Der Club – Zentrum für Freizeit und Kultur

Früher war der Club mal ein Jugendzentrum. Inzwischen hat er sich gemausert zu einem Haus, in dem ihr Kinofilme sehen, Theaterstücke besuchen an Workshops und Kursen teilnehmen oder einfach nur Billard spielen könnt. Wollt ihr Konzerte besuchen oder eure Band mal auf die Bühne bringen? im Club seid ihr richtig!

Weiter

Spielhaus Oberilp

Das "Spielhaus Oberilp" ist ein städt. Kinder- und Jugendzentrum, das Kindern und Jugendlichen im Heiligenhaus Stadtteil Oberilp eine Programm zur Freizeitgestaltung anbietet.
Adresse: Hunsrückstraße 25, 42579 Heiligenhaus.

Stadtranderholung

In den Sommerferien bietet der Club Heiligenhaus ein kunterbuntes Programm für Kinder an und sorgt so für eine ausgelassene Zeit. Aufregende Ausflüge, kreative Spiele und tolle Waldaktionen sorgen für ein attraktives Angebot.
Es gibt meist zwei AG-Wochen. 5 Tage wird dabei einem bestimmten Thema auf den Grund gegangen. Die Stadtranderholung findet in den Sommerferien Montags bis Freitags, täglich von 8:00 bis 16:30 Uhr in den Gebäuden und auf dem Gelände der „Gesamtschule Heiligenhaus“ statt.

Stadtjugendring Velbert e.V.

Werfen wir doch mal einen Blick in die Nachbarstadt Velbert! Dort finden sich unter dem Dach des Stadtjugendringes Velbert e.V. 25 Verbände aus der Kinder- und Jugendarbeit zusammen, die den Velberter Kindern und Jugendlichen Feste, Freizeitaktionen und Ferienprogramme anbieten.