Ausbildungsbörse der Schlüsselregion

Ausbildungsbörse der Schlüsselregion

Die Ausbildungsbörsen der Schlüsselregion finden im Frühjahr und Herbst eines jeden Jahres statt.

Nächster Termin: Samstag, 4. Februar 2023

Wenn die Schulzeit zu Ende geht, beschäftigen die Jugendlichen oft viele Fragen: Wo kann ich eine Ausbildung machen? Welche Dualen Studiengänge gibt es? Welches Unternehmen passt zu mir und welcher Beruf könnte mir Spaß machen?

Antworten auf diese Fragen erhalten sie auf den Ausbildungsbörsen der Schlüsselregion im persönlichen Gespräch mit den Ausbilder:innen und Azubis, die dort die Ausbildungs- und Dualen Studienplätze ihres Unternehmens vorstellen. Außerdem können sie viel über die Voraussetzungen und das Bewerbungsverfahren, aber auch über den Alltag in der Ausbildung erzählen. Für die Betriebe ist die Ausbildungsbörse eine gute Plattform, um mit Bewerber:innen in Kontakt zu kommen.

Zudem informieren Vertreter:innen von Hochschulen über die Möglichkeiten eines Dualen Studiums mit hohem Praxisbezug zu den Unternehmen.

Im besten Falle haben sich Jugendliche im Vorfeld auf >>> ausbildung-schluesselregion.de über noch freie Ausbildungs- und Duale Studienplätze informiert und bringen ihre Bewerbung mit dem aktuellen Zeugnis direkt zur Börse mit.